Heuballen gehen in Flammen auf

Am 09.04.2016 wurde das Bergeräumgerät klein (BRmG kl) durch die Feuerwehr Montabaur angefordert. Auf einem Feld, in der Nähe des Horresser Berg, wurden 25 Heuballen gelagert, welche brannten.

Foto: THW Montabaur

Mit dem BRmG kl. wurde zunächst eine Lücke zwischen brennenden und intakten Heuballen geschaffen, damit das Feuer nicht weiter übergreifen konnte.
Im Anschluss wurden die brennenden Ballen auseinander gefahren um ein Ablöschen zu ermöglichen. Weitere Kräfte standen im Ortsverband in Bereitschaft. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

Einsatznummer:

007-2016