Montabaur,

Grundscheinprüfung bestanden

Heute möchten wir eine besondere Nachricht mit euch teilen: 3 Helfer und eine Helferin haben erfolgreich heute ihre Grundscheinprüfung bestanden.

 

Nach der bestandenen theoretischen Prüfung am Dienstag stand heute die praktische Prüfung an. Von Sandsäcken befüllen bis zum Aufbau von Lichtmasten und Stromerzeugern konnten unsere angehenden Helfer ihre Fähigkeiten erfolgreich unter Beweis gestellt.

 

Zusätzlich zu diesen Aufgaben wurden auch andere THW-spezifische Aufgaben gemeistert. Schnell wurde klar, dass wir vier neue Mitglieder in unserem Ortsverband begrüßen dürfen.

 

Die Grundausbildung und deren Abschlussprüfung bildet das Fundament des aktiven Dienstes als Helferin oder Helfers. Von hier aus geht es je nach Neigung und Interesse in die vielfältigen Fachausbildungen im THW.

 

Wir gratulieren den neuen Helfern herzlich und wünschen ihnen alles Gute für ihren weiteren Weg bei uns. Ein besonderer Dank geht natürlich auch an unsere Ausbilderinnen und Ausbilder, die mal wieder hervorragende Arbeit geleistet haben.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: