Bad Neuenahr-Ahrweiler,

Großzelt auf der AKNZ aufgebaut

Heute Abend bauen sieben Helfer des THW OV Montabaur für die Bundesversammlung der THW-Bundeshelfervereinigung eine 10x20 Meter Zelthalle auf. Diese tagt am Samstag, den 08.04.2017 in Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Gestellung eines Großzeltes in Ahrweiler (Foto: THW Montabaur)

Die Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz (AKNZ) ist die zentrale Aus- und Fortbildungseinrichtung des Bundes im Bevölkerungsschutz und gehört zum Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK).

Die Bundesvereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks e.V. ist der Dachverband der bundesweiten THW-Fördervereine auf Landes- und Ortsebene. Sie unterstützt und fördert deren Arbeit vor Ort. Ein Mal im Jahr findet die Bundesversammlung statt, diesmal auf dem Gelände der AKNZ.

Die Zelthalle des OV Montabaur dient während der Versammlung als Verpflegungsstelle für den Caterer sowie als trockener Aufenthaltsort während der Pausen.

Am Samstagabend nach Abschluss der Veranstaltung wird die Zelthalle wieder abgebaut.