Diez,

Großbrand in Diez

Brand des Recycling-Unternehmens Uriel in Diez

Am Mittwoch Abend, den 03.06.2020, brach auf dem Firmengelände der Uriel Papierrohstoffe GmbH ein Brand aus, der sich schnell über das Gelände verbreitete. Mit über 500 Einsatzkräften versuchen verschiedene Organisationen das Feuer zu bekämpfen und den Sachschaden so gering wie möglich zu halten.

Um 22:20 wurde unser Ortsverband alarmiert, um das Einsatzgeschehen mit Kraftstoffen zu versorgen. Wir brachen mit 900 Litern Diesel, verladen in unseren 2 mobilen Zapfsäulen,  und ca. 320 Litern Benzin in Kanistern auf. Während unser LKW Ldkr des öfteren die Einsatzstelle befuhr, versorgten wir mit unserem LKW Lbw die entsprechenden Gerätschaften durch die Ausgabe der Kanister am Bereitstellungsraum.