Gottesdienst an Christi Himmelfahrt beim THW

Die diesjährige Sternprozession der katholischen Pfarrgemeinden Montabaur, Elgendorf und Horressen führte wie in den vergangenen Jahren zum THW nach Montabaur. Der gemeinsame Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt wurde im Freien auf dem THW-Gelände gefeiert.
Sternprozession mit Gottesdienst beim THW (Foto: THW Montabaur)

Sternprozession mit Gottesdienst beim THW (Archivfoto: THW Montabaur)

Im Anschluss an den Gottesdienst konnten die Gemeindemitglieder noch ein gemeinsames Mittagessen genießen. Die THW-HelferInnen servierten Erbseneintopf und die "Kleinen Gäste" wurden mit Spaghetti Bolognese verwöhnt.

Bereits im Vorfeld unterstützten die HelferInnen die Pfarrei bei den Vorbereitungen. Eine besondere Augenweide ist doch immer wieder das von den THW`lerInnen "gebaute" Jesuskreuz, das hoch über dem Altar am LKW-Kran schwebte und zusätzlich für eine besondere Atmosphäre sorgte.
Insgesamt circa 300 Gemeindemitglieder folgten der Einladung und verbrachten eine besinnliche Zeit auf dem Horresser Berg.

Pfarrer Barthenheier freute sich über die wieder einmal sehr gelungene Veranstaltung und die professionelle und unkomplizierte Art und Weise der Unterstützung seitens des THW Montabaur und aller anderen Beteiligten.