Gemeinsames Training

In den vergangenen drei Dienstabenden durften wir etwa 30 Feuerwehrfrauen und -männer der Freiwilligen Feuerwehr Montabaur bei uns im Ortsverband zu einem besonderen Training begrüßen. Das Ziel des gemeinsamen Trainings war es, ein vertieftes Verständnis im Bereich Abstützen und Aussteifen zu erlangen. Gemeinsam mit unseren Helfern stand das Training mit dem Einsatzgerüstsystems [EGS] und das Abstützen mit Holz auf dem Programm.

Der erste Abend begann mit einem informativen Vortrag über die Grundzüge der Statik von Gebäuden und die Funktionsweise des Einsatzgerüstsystems [EGS], bevor wir in die praktische Umsetzung gingen.

Diese Zusammenkunft bot eine wertvolle Gelegenheit, die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den beiden freiwilligen Hilfsorganisationen kennen und schätzen zu lernen.

Für das leibliche Wohl sorgte natürlich unsere LogV.

Ein herzlicher Dank geht an die Freiwilligen Feuerwehr Montabaur für ihren Besuch.