Nentershausen,

Gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Nentershausen

Am 26.05.2017 fand eine gemeinsame Übung mit dem Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Nentershausen auf dem Gelände der Fa. Bach in Nentershausen statt.
Übung Verkehrsunfall (Foto: Feuerwehr Nentershausen)

Das Szenario für die Übung war ein Verkehrsunfall auf der BAB3. Hierbei wurde ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen und vier beteiligten Personen, teils schwer verletzt und eingeklemmt, simuliert. Die Aufgaben wurden Hand in Hand von Feuerwehr-Kameraden sowie Helfern des THW gelöst. Dabei wurde angenommen, dass der Hilfeleistungssatz auf dem Rüstwagen des Feuerwehr defekt ist und daher das THW Montabaur zur Unterstützung angefordert wurde. Da sich auf dem GKW I des THW Montabaur ebenfalls ein hydraulischer Satz mit Schere und Spreizer befindet, konnte so die angenommene Einsatzlage gemeinsam abgearbeitet werden.

Im Anschluss an die Übung fand der Abend seinen Ausklang in der Wache Nentershausen bei Würstchen und Getränken für "Rot" und "Blau".

Vielen Dank für die gute Vorbereitung des Szenarios. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit in der Zukunft.