Gebäudebrand fordert Einsatz des THW

Am Samstag, 11. Juli, gegen 11 Uhr wurde ein Dachstuhlbrand in der Koblenzer Straße gemeldet. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehren wurde durch Einsatz zweier Drehleitern der Brandherd von außen sowie durch Kräfte mit Atemschutz von innen bekämpft.
Fachberater am Einsatzort (Foto: rz-online)

Sehr schnell wurde der Fachberater THW angefordert. In der Nähe der Einsatzleitung wurde eine LOG-V-Stelle eingerichtet, welche die Einsatzkräfte mit Getränken versorgte. Teilweise stürzte der Dachstuhl ein, worin ein besonderes Risiko für die Einsatzkräfte bestand. Durch diese Gefahrenlage wurde ein THW-Baufachberater aus Bendorf zur Einsatzstelle beordert. Dieser ließ wegen der großen Gefahr das Gebäude sperren.

Weitere Kräfte des Ortsverbandes Montabaur sicherten das Gebäude gegen unbefugtes Betreten ab.

013-2015 (Fachberatung)

0/0/2 = 2