Flüchtlingslager auf dem Hahn

Am Abend des 13.08.2015 bekam der THW-OV Montabaur durch den Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland (LV HERPSL) den Einsatzauftrag "Logistische Unterstützung beim Bau eines Flüchtlingslager".

Fotos folgen...

Das THW unterstützt die Anstrengungen des Landes Rheinland-Pfalz zur Bewältigung des großen Anstroms von Flüchtlingen, im Rahmen der Amtshilfe mit der Beratung technischer und logistischer Hilfe für den Aufbau von Flüchtlingsunterkünften.

Das Flüchtlingslager, auf dem Flughafen Hahn im Hunsrück, ist zunächst für 500 Personen ausgelegt.

Die Fachgruppe Logistik (FGr LOG) sollte Ausstattung zur Verteilung von Trinkwasser ins Lager transportieren. Diese wurde dann mit der Fachgruppe Trinkwasserversorgung (FGr TW) aus Wörrstadt, aufgebaut und betrieben.

Einsatznummer:

020-2015