Flucht- und Rettungswege beleuchtet

Am 02. - 04. 09. 2016 fanden dieses Jahr wieder die Flugtage des Luftsportclub Westerwald (LSC WW), auf dem Montabaurer Flugplatz, statt. Wie sonst auch wurde die Feuerwehr zur Sicherstellung des Brandschutzes und das DRK für eventulle Verletzungen eingesetzt. Zum ersten mal traten die Veranstalter auch an das THW heran.

Fotos folgen...

Nach einer Vorderung des Ordnungsamtes mussten die Flucht- und Rettungswege ausgeleuchtet werden.

Mit einer Strom- und Beleuchtungsstrecke die für einen Einsatz in einem ICE-Tunnel geplant wurde, konnten die knapp 800 m ausgeleuchtet werden.

Die Veranstaltung lief ohne größere Zwischenfälle ab.
Somit konnte der Einsatz am 04.09.2016 gegen 4:00 Uhr beendet werden.

Daten & Fakten

Einsatznummer:

016-2016

Anforderung durch:

Ordnungsamt VG Montabaur

Stärke:

1/2/9 = 12

Eingesetzte Fahrzeuge:

GKW II, NEA, LKW-LBW

Einsatzdauer:

ca. 14 Stunden

Weitere Einsatzkräfte:

DRK OV Montabaur, Feuerwehren der Stadt Montabaur


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: