Herschbach/Oberwesterwald,

Fabian Fasel erhält Feuerwehr-Ehrenmedaille

Im Rahmen der Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Westerwald e.V. wurde dem THW'ler Fabian Fasel (27) die Deutsche Feuerwehr-Ehrenmedaille verliehen. Hierbei handelt es sich um die höchste Auszeichnung, die Nicht-Feuerwehr-Mitglieder erhalten können.
Ehrung im Rahmen der Delegiertenversammlung (Foto: THW Montabaur)

Die Versammlung fand wie in den vergangenen Jahren in der Sporthalle in Herschbach/Oberwesterwald statt. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten gab es zahlreiche Ehrungen und auch Verabschiedungen. Außergewöhnlich jedoch war die Auszeichnung eines THWlers. Fabian Fasel vom Ortsverband Montabaur erhielt die Ehrenmedaille durch den Vizepräsidenten des Landesfeuerwehrverbandes Rheinland-Pfalz, Ferdinand Faber, im Auftrag des Präsidenten des Deutschen Feuerwehrverbandes.

Er bekam die Auszeichnung für die Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren des Westerwaldkreises und dem THW-Ortsverband Montabaur sowie für seine herausragenden Tätigkeiten als Instruktor Motorsägenführerausbildung des Landesfeuerwehrverbandes Rheinland-Pfalz im Bereich Westerwald, Rheinland-Pfalz, Hessen, Saarland, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Luxemburg.

Fabian Fasel ist seit 1996 Mitglied im Technischen Hilfswerk - zunächst in der Jugendgruppe und seit 2002 als aktiver Helfer. Der Gruppenführer der 2. Bergungsgruppe ist einer der Leistungsträger des Ortsverbandes Montabaur. Die gesamte Helferschaft gratuliert ihm ganz herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung.