Feldkirchen,

Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge nahe München

Der Aufbau eines Erstaufnahmelagers für 5.000 Flüchtlinge in Feldkirchen bei München wurde auch durch das THW aus Montabaur unterstützt. Unter Anleitung des Montabaurer Zeltmeisters wurden zwei Großzelte mit jeweils 10 x 20 Metern aufgebaut.
Erstaufnahmeeinrichtung in Feldkirchen (Foto: THW Montabaur)

Diese Zelthallen stammen aus den THW-Geschäftsführerbereichen Trier und Gießen und wurden per LKW nach Feldkirchen gebracht. Die Fachkompetenz der Montabaurer Großzeltspezialisten wurde benötigt, sodass sich zwei Helfer in den frühen Morgenstunden am Samstag auf den Weg in Richtung Süden machten. Nach getaner Arbeit konnten sie wieder ihre Heimreise antreten.

Einsatznummer:

036-2015