Montabaur,

Einsatz Sturmschaden

Am gestrigen Abend, gegen 20:25 Uhr, wurde unser Baufachberater-Team und kurz darauf auch unsere Schnelle Einsatzgruppe [SEG], die Bergung [B] und die Notversorgung und Notinstandsetzung [N] nach Horressen zu einem Sturmschaden alarmiert.

 

Vor Ort zeigte sich, dass ein Dach einer Gartenhütte in die Seitenwand eine Fachwerkscheune geflogen war und Teile der Seitenwand eingedrückt hatte. Nach Inspektion durch unsere Baufachberater konnte schnell Entwarnung für die Statik der Scheune gegeben werden.

 

Nach der Freigabe wurden die Trümmerteile beiseite geräumt und die beiden Autos herausgefahren.

 

Um 22:35 Uhr war der Einsatz für unsere Einsatzkräfte beendet.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: