Koblenz,

Einsatz in Koblenz für Montabaurer THW'ler vorerst beendet

Nachdem der Hochwasserpegel in Koblenz am Montagnachmittag seinen Scheitelpunkt erreicht hat, geht das Wasser weiter zurück. Daher entschied die Berufsfeuerwehr Koblenz heute morgen gegen 07:30 Uhr, dass der Einsatz zum Personentransport in KO-Neuendorf mit den Unimogs vorerst beendet wird.
Hochwassereinsatz in Koblenz (Foto: THW Montabaur)

Die ganze Nacht hindurch waren zwei THW-Helfer aus Montabaur im Hochwassergebiet und stellten die Einsatzbereitschaft mit dem MLW II sicher. Heute morgen gegen 05:30 Uhr fand wieder wie geplant die Ablösung der beiden Kameraden statt. Bis zum Zeitpunkt des Einsatzendes wurden noch Personen aus ihren Häusern im Hochwassergebiet ins Trockene gebracht. Vor allem Berufstätige nahmen das Angebot gerne an.

Die Pegel sinken zwar momentan, jedoch wird am Donnerstag wieder mit Regenfällen gerechnet. Ein weiterer Einsatz des THW Montabaur, auch zu Aufräum- oder Pumparbeiten im Anschluss an das Hochwasser, ist derzeit nicht auszuschließen.

006-2011

Berufsfeuerwehr Koblenz