Einsatz Eigentumssicherung

Am 17.06.2022 um 23:25 Uhr würden wir zu einem Einsatze durch die Freiwillige Feuerwehr Wirges alarmiert.
Bei einem Carportbrand, bei dem die Feuerwehren Wirges und Siershahn ein übergreifen auf das Wohngebäude verhindern konnte, wurde eine Eigentumssicherung bei den Terassentüren durch uns hergestellt.

Eigentumssicherung ist eine Einsatzoption vieler THW-Ortsverbände, so auch die des OV Montabaur. Unter diesem Begriff sind alle Maßnahmen definiert, die dazu dienen Eigentum vor Dritten zu schützen. Eine Eigentumssicherung wird in aller Regel nach Ereignissen wie Einbruch oder mutwilliger Beschädigung durchgeführt. Aber auch Ereignisse wie beispielsweise Notöffnungen durch Polizei oder Feuerwehr, Unfälle, Schadensfeuer und Naturereignisse wie Sturm oder Hagel können dafür der Auslöser sein.

Wir bedanken uns bei den Kolleginnen und Kollegen der Freiwilligen Feuerwehren Siershahn und Wirges für die gute Zusammenarbeit.