Einsatz Baufachberater und SEG

Heute um 12:37 Uhr wurden unsere Baufachberater von der Leitstelle Montabaur zu einem Dachstuhlbrand in der Innenstadt von Montabaur alarmiert.

Dort waren bereits seit 11:00 Uhr ca. 120 Feuerwehrfrauen und -männer der Feuerwehr VG Montabaur, Höhr-Grenzhausen, Ransbach-Baumbach und Wirges im Einsatz, um den Dachstuhl zu löschen und das Übergreifen auf die Nachbarbebauung zu verhindern.

Unsere Baufachberater sollten nach dem gelöschten Brand die Tragfähigkeit der oberen Geschossdecken und des Dachstuhls inspizieren und gegebenenfalls Maßnahmen vorschlagen.

Um 14:57 Uhr wurde dann unsere Schnelleinsatzgruppe (THW-SEG) zur Unterstützung für die Beseitigung von Trümmerteilen nachalarmiert. Gegen 20:45 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit bei der Polizei aus Montabaur und den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren aus Montabaur, Höhr-Grenzhausen, Ransbach-Baumbach und Wirges.