Einsatz Baufachberater-Team

In der Nacht zum Freitag wurde unser Baufachberater-Team mit der Meldung "Gebäudebrand" nach Mogendorf alarmiert. Dort war in den Abendstunden ein Feuer in einer Erdgeschosswohnung eines Zweifamilienhauses ausgebrochen.

Vor Ort sollten unsere Baufachberater die oberste Geschossdecke des zweistöckigen Wohnhauses auf Tragfähigkeit und die Beschaffenheit der Dachkonstruktion begutachten. Beide Bauteile, sowohl die Geschossdecke als auch das Dach, konnten als weiterhin tragend eingestuft werden.

Nach ca. 2 Stunden war für unser Team der Einsatz beendet.

Wir bedanken uns bei den Feuerwehren aus Mogendorf, Siershahn, Dernbach, Ransbach-Baumbach, Wirges und Ebernhahn sowie dem DRK aus Siershahn, Wirges und Polizei aus Montabaur für die gute Zusammenarbeit.

@feuerwehr_mogendorf @feuerwehrwirges @feuerwehrebernhahn @ ffw_dernbach_nr @ drkwirges @drk_siershahn