Einsatz Baufachberater - "S1 - Kran in Gebäude gestürzt"

Auf Anforderung der Polizeiinspektion Montabaur wurde der Baufachberater des THW-OV Montabaur am gestrigen Mittwoch in den ICE-Park entsendet.

Lagebesprechung im ICE-Park (Foto: THW OV Montabaur)

Am Dienstag den 16.03.2021 war ein Mobilkran in ein Parkhaus gestürzt und hatte dabei Teile dessen beschädigt. Für die Bergung muss nun die Gebäudestruktur gesichert werden.

Nach ersten Gesprächen wird durch einen Fachfirma Spezialgerät zum Aufnehmen von hohen Lasten zur Einsatzstelle verbracht.

Für die Abstütz- und Aussteif- bzw. Bergungsarbeiten steht der Baufachberater in Bereitschaft.

Der Einsatz wurde nach der Begehung zunächst unterbrochen.