Einsatz Baufachberater

Gegen 22:30h am vergangenen Dienstag wurde unser Baufachberaterteam zu einem Großbrand nach Rennerod alarmiert. Dort stand das Sägewerk im Industriegebiet in Flammen. Breits seit 21:00 Uhr kämpften über 160 Feuerwehrmänner und -frauen gegen die Flammen und versuchen ein weiteres Ausbreiten auf benachbarte Gebäude zu verhindern und den Brand zu löschen.

Um die Sicherheit der Feuerwehrleute während den Löscharbeiten zu gewährleisten hat unser Baufachberater die Tragfähigkeit der Stahlkonstruktion der Hallen in Augenschein genommen und deren Standsicherheit beurteilt.

Für unser Baufachberaterteam war der Einsatz um 0:30 Uhr beendet. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren waren noch bis gegen 3:00 Uhr mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Nach Angaben der Pressestelle der Polizeidirektion Montabaur beläuft sich der Schaden auf 1,8 - 2 Millionen Euro.

Wir bedanken uns bei den Feuerwehren, dem DRK und dem Brand- und Katastrophenschutzinspekteur des Westerwaldkreises für die gute Zusammenarbeit.