Einsatz Bahnbereitschaft

Gestern um 13:49 Uhr gingen unsere Melder das zweite Mal an diesem Tag. Diesmal wurden unsere Bahnbereitschaft nach Limburg an der Lahn alarmiert.

Dort war ein Bauwagen im Güterbahnhof im Bereich einer Weiche entgleist. Leider war es nicht möglich, den Bauwagen mithilfe des Einheitshilfsgerätewagens (EHG) wieder einzugleisen.

Aus diesem Grund wurde ein Schienenkran aus Leipzig nachalarmiert. Dieser traf dann heute Vormittag in Limburg ein, und unsere Helfer konnten gegen 11:00 Uhr den Einsatz erfolgreich abschließen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn Netz AG.