Bad Ems,

Blumenkorso: Tribüne für 1900 Personen aufgebaut

Bereits um 51. Mal fand der diesjährige Blumenkorso in Bad Ems statt. Traditionell am letzten Sonntag im August rollt der – nach Pasadena (USA) und Nizza (Frankreich) – drittgrößte Blumenkorso weltweit durch die Kurstadt Bad Ems.
Tribüne Bad Ems (Foto: Archiv THW Montabaur)

Tribüne Bad Ems (Foto: Archiv THW Montabaur)

Seit vielen Jahren leisten die THWlerInnen aus Montabaur Unterstützung und bauen für diesen Event eine Zuschauertribüne auf, die für circa 1900 Personen Platz bietet und eine ungefähre Länge von 300 m hat.

Die Tribüne, bestehend aus Alu-Traversen und Boden- bzw. Sitzbelägen aus Holz, wurde am Samstag, 30.08.2014 von einer Tribünenbaufirma angeliefert und von Montabaurer und 5 Neuwieder THW-Helferinnen und -Helfern in altbewährter Weise aufgebaut.

Vor und während des Blumenkorsos am Sonntag waren die Montabaurer THW-Kids mit ihren Betreuern im "Einsatz" und übernahmen die Platzkartenverteilung und die -einweisung der Zuschauer.

Nach Abschluss des Umzuges mit ca. 30 Motivwagen, auf denen insgesamt circa 1,5 Millionen Dahlien verarbeitet waren, wurde die Tribüne am späten Sonntagnachmittag von den Montabaurer THWlerInnen wieder abgebaut.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: