Besondere Übung

Heute möchten wir euch von unserer letzten THW-Übung in Montabaur berichten. Es war eine besondere Erfahrung, da insgesamt 20 Helferinnen und Helfer der unterschiedlichen Fachgruppen zusammenkamen, um ihr Wissen und ihre Fähigkeiten zu verbessern.

In der ehemaligen Evangelischen Lutherkirche in der Martin-Luther-Straße 1 in Montabaur konnten wir Durchbrüche mit den unterschiedlichsten Werkzeugen geübt. Dabei kamen nicht nur der Trennschleifer und der Aufbruchhammer zum Einsatz, sondern auch unsere hocheffektive Betonkettensäge. Es war eine Herausforderung, aber auch eine großartige Möglichkeit, um zu lernen und uns weiterzuentwickeln.

Als Einsatzorganisation des Bundes im Bevölkerungs- und im Katastrophenschutz ist es uns wichtig, ständig unsere Fähigkeiten und Fertigkeiten zu verbessern, um im Ernstfall schnell und effektiv helfen zu können. Wir sind stolz auf unser Team und die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer, die sich für unsere Mission engagieren.

Wir möchten auch betonen, dass es uns sehr wichtig ist, Frauen zu ermutigen, bei uns mitzumachen. Wir glauben, dass Frauen eine entscheidende Rolle bei der Hilfeleistung spielen können und wollen sie ermutigen, ihre Fähigkeiten bei uns einzubringen.

Wir freuen uns, euch bald mehr von unseren Übungen zu berichten und sind gespannt darauf, was die Zukunft bringt.