Bernd Piroth erhält die Ehrennadel in Bronze

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des THW-Helfervereins Montabaur wurde Bernd Piroth aus Staudt für sein vielfältiges Engagement für die Idee THW mit der Ehrennadel in Bronze der THW-Bundesvereinigung e.V. geehrt. Die Auszeichnung wurde von Susanne Schlosser, Vorstandsmitglied der THW-Landesvereinigung Rheinland-Pfalz e.V. und Arno Vetter, Vorsitzender des Montabaurer THW-Helfervereins, überreicht.
Auszeichnungen für Bernd Piroth (Foto: THW Montabaur)

Bernd Piroth, so Susanne Schlosser in der Laudatio, war von Anfang an und ist ein hilfreicher Ansprechpartner für den Montabaurer Helferverein und auch für das Montabaurer THW. Als die Kreissparkasse Westerwald zwei Geschirrmobile übergab, war er sofort bereit, die Betreuung und Organisation zu übernehmen, so Susanne Schlosser weiter.

Bernd Piroth ist seit mittlerweile 25 Jahren Mitglied im THW-Helferverein in Montabaur, wofür er seine zweite Auszeichnung entgegen nehmen durfte. Die Montabaurer THWlerInnen gratulierten Bernd Piroth zu seinen Auszeichnungen. Er ist ebenfalls seit 1989 ehrenamtlich beim THW in Montabaur tätig und begleitete in dieser Zeit diverse Funktionen. So war er bis 1996 Schirrmeister beim Montabaurer THW und bekleidet aktuell das Amt des Fachberaters.