AfA Stegskopf,

Abwassersystem kam ins Stocken

An Karsamstag wurden wir durch den THW-Ortsverband Neuwied zum Aufnahmelager für Asylbewerber (AfA) Stegskopf gerufen.

Foto: THW OV Montabaur

Die Neuwieder Kammerraden sind seit einem halben Jahr am Stegskopf im Einsatz. Sie fördern mit einer Tauchpumpe alle Abwässer, aus der stillgelegten Kläranlage des Truppenübungsplatzes, über zwei Kilometer, in das öffentliche System.
Die Tauchpumpe mit 7000 Liter pro Minute Förderleistung war verstopft und musste gereinigt werden.

Mit dem Ladekran der LOG-M wurde die Pumpe geborgen. Durch Helfer des OV Neuwied in Schutzkleidung gereinigt und wieder eingesetzt.

Daten & Fakten

Einsatznummer: