Montabaur,

Abschluss des Landesjugendlager 23

Mit dem Abbau des Landesjugendlagers [LaJuLa] in Bad Ems am vergangenen Dienstag geht auch für unseren Ortsverband eine interessante Zeit zu Ende.

 

Über einen Zeitraum von 5 Tagen haben wir insgesamt 360 Jugendliche und deren Betreuende mit 3 Mahlzeiten pro Tag versorgt. Um euch einen kleinen Einblick in die Dimensionen zu geben, möchten wir euch einige beeindruckende Zahlen präsentieren. In den 5 Tagen des Lagers haben wir unter anderem verbraucht:

 

5100 Brötchen

 

2500 Packungen Nutella/Konfitüre

 

360 Gurken

 

900 kg Obst und Gemüse

 

600 kg Aufschnitt/Hackfleisch/Gulasch und Grillfleisch

 

Natürlich wären wir ohne die großartige Unterstützung unserer Helferinnen und Helfer anderer Fachgruppen unseres Ortsverbandes nicht so erfolgreich gewesen. Insgesamt haben 32 ehrenamtliche Mitglieder unseres OV sowohl beim 5 Tage Landesjugendlager als auch beim Auf- und Abbautagen hinweg im Schichtsystem tatkräftig mit angepackt. Insgesamt wurden über 1.500 Stunden im Dienst der THW Jugend Rheinland-Pfalz geleistet. Das zeigt, wie wichtig uns Teamwork und unsere Jugend ist!

 

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle Beteiligten!

 

Auch die Ortsverbände Trier, Neuwied, Koblenz und Bendorf haben einen wertvollen Beitrag zur Erstellung und Betreiben des Lagers in Bad Ems geleistet. Ohne ihre Unterstützung wäre dieses großartige Event nicht möglich gewesen. Vielen Dank an @the_neuwied, @thw_bendorf, thw_koblenz und @thw_trier.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: