40 Jahre ehrenamtliches Engagement beim THW

Bei internen Feierlichkeiten des THW in Montabaur wurden die Brüder Alexander und Wilhelm Oster vom Montabaurer Ortsbeauftragten Gerd Schlosser für ihre jeweils 40-jährige Mitarbeit im Technischen Hilfswerk geehrt.
Gerd Schlosser, Wilhelm Oster, Alexander Oster (v.l.n.r.) (Foto: THW Montabaur)

Wilhelm Oster bekleidete von 1984 bis 1996 unter anderem das Amt des Orts- und Kreisbeauftragten in Montabaur. 1998 wurde er für sein besonderes Engagement und seine treuen Dienste beim Montabaurer THW mit dem Ehrenzeichen in Bronze des THW ausgezeichnet. Wilhelm Oster hat sich 1996 aus dem aktiven Dienst zurückgezogen; er ist nun Alters- und Ehrenhelfer.

Alexander Oster war von 1995 bis 2004 unter anderem Zugführer beim THW in Montabaur. Seit 2012 steht er dem Ortsverband als Fachberater zur Verfügung. 1998 wurde auch er mit dem Ehrenzeichen in Bronze des THW ausgezeichnet.

Für 10-jähriges freiwilliges ehrenamtliches Engagement beim THW wurden zudem Björn Dommermuth und Philipp Loos geehrt.

Gerd Schlosser bedankte sich auch im Namen der Montabaurer HelferInnen bei den Jubilaren für ihren selbstlosen Einsatz und ihre stete Einsatzbereitschaft zum Wohle des Montabaurer THW. Er freue sich auf eine weiterhin so erfolgreiche Zusammenarbeit.

An Wilhelm und Alexander Oster gerichtet, wusste Gerd Schlosser dann noch die ein oder andere lustige Anekdote aus früheren "THW-Zeiten" zu berichten.