100 Jahre Schönstattbewegung in Vallendar

Vom 16. - 19.10.2014 feierte die Schönstattbewegung ihr 100 jähriges Bestehen. Rund 15.000 Pilger aus allen Teilen der Welt nahmen an den Feierlichkeiten teil.

Absicherung bei Hillscheid (Foto: THW OV Montabaur)

150 Einsatzkräfte von THW, Feuerwehr, DRK, Polizei und der Notfallseelsorge sorgten im Hintergrund für einen sicheren Verlauf.
Die Aufgaben des THW bestand aus folgendem:

- Absperrung der Zufahrtsstraßen

- Sicherung der Rettungswege

- Führungsunterstützung der Technischen Einsatzleitung (LK MYK)

Durch die Ortsverbände Ahrweiler, Andernach, Bendorf, Betzdorf, Neuwied, Westerburg und Montabaur waren, täglich von 6:30 - 23:30 Uhr, fast alle Ortsverbände des THW-Geschäftsführerbereichs Koblenz bei diesem Einsatz eingebunden.

Einsatznummer:

016-2014