THW Ortsverband Montabaur

Basis eines jeden Ortsverbandes ist der Technische Zug, bestehend aus einem Zugtrupp und der Bergungsgruppe. Des Weiteren verfügt jeder OV über spezielle Fachzüge bzw. Fachgruppen.

In Montabaur ist dies die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr N) und der Fachzug Logistik (FZ Log), bestehend aus dem Zugtrupp Fachzug Logistik (ZTr FZ Log), der Fachgruppe Logistik Materialwirtschaft (FGr Log-MW) und der Fachgruppe Logistik-Verpflegung (FGr Log-V).

Leitung

Der Ortsbeauftragte leitet den Ortsverband und vertritt die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk auf örtlicher Ebene. Er ist wie alle Helferinnen und Helfer ehrenamtlich im THW-Ortsverband tätig.

Der Stab des Ortsverbandes

Der Stab des Ortsverbandes unterstützt den Ortsbeauftragten bei zahlreichen Aufgaben, wie z.B. der Einsatzvorbereitung und -durchführung, der Ausbildung der Helferinnen und Helfer oder der Darstellung des Ortsverbandes in der Öffentlichkeit. Er wird von dem stellvertretenden Ortsbeauftragten geführt. Stabsfunktionen sind; der Verwaltungsbeauftragter der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit, der Ortsjugendbeauftragter, der Schirrmeister der und der OV-Koch.

Geleitet wird unser Ortsverband vom Orstbeauftragten Marc Winzen und seinem Stellvertreter Stefan Vetter.

Ihre Meinung zählt!

Lassen Sie uns wissen, was Ihnen gefällt oder nicht gefällt. Wir sind offen für Ideen, freuen uns über Ihr Lob und nehmen Ihre Kritik ernst. Geben Sie uns hier Ihr Feedback!

Feedback abgeben