Übungsarchiv

Koblenz,
In der Woche vom 09. bis 15.06.2014 fand bei der Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule (LFKS) in Koblenz der Lehrgang "LNA und Org-Leiter" statt. In diesem werden Notärzte geschult, bei Großschadenslagen die medizinische…
mehr
Heilberscheid,
So lautete das Szenario bei der diesjährigen Gemeinschaftsübung aller Jugend-Hilfsorganisationen der Verbandsgemeinde Montabaur. Neben dem Nachwuchs von Feuerwehr, Deutsches Roten Kreuz und der Deutschen…
mehr
Montabaur,
Am Samstag stand für die Montabaurer THW-Kids mal wieder eine Langzeitausbildung auf dem Programm. Bereits um 9.00 Uhr ging es los und die Übung dauerte den ganzen Tag.
mehr
Montabaur,
Seit dem 01.01.2014 ist der Technische Zug im Besitz einer Betonkettensäge. Am 18.02.2014 konnten die Helfer und Führungskräfte die erste Ausbildung damit durchführen, wodurch diese Komponente seit diesem Tag als EINSATZBEREIT…
mehr
Montabaur,
So lautete die Lage bei einer Ausbildungs- und Übungsveranstaltung zur technischen Hilfe auf Verkehrswegen der Montabaurer THW-Bergungsgruppen. Auf dem Unterkunftsgelände am Horresser Berg wurde an einem Dienstagabend ein…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: