Übungen

Montabaur,

Am vergangenen Dienstabend stand eine besondere Übung auf unserem Dienstplan: Der Test der Beleuchtungsstrecke unserer Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr N).

500 Meter Kabel, 6 Verteilerwürfel und 12…

mehr
Montabaur,

Am vergangenen Dienstag wurde das Thema Beleuchtung wieder in den Fokus der Ausbildung gerückt. Nicht zuletzt, weil wir an einem der letzten Ausbildungsabende in diesem Jahr unsere über 400 Meter lange Beleuchtungsstrecke rund um…

mehr
Montabaur,

Insgesamt 7 freiwillige Feuerwehren, das Deutsche Rote Kreuz und das THW aus Montabaur kamen am vergangenen Samstag zu einer gemeinsamen Übung mit der Werksfeuerwehr der Verallia Deutschland AG am Standort Wirges zusammen.

Das…

mehr
Montabaur,

In den vergangenen drei Dienstabenden durften wir etwa 30 Feuerwehrfrauen und -männer der Freiwilligen Feuerwehr Montabaur bei uns im Ortsverband zu einem besonderen Training begrüßen. Das Ziel des gemeinsamen Trainings war es,…

mehr
Montabaur,

Letzten Samstag führte unser Ortsverband eine umfangreiche Sommerübung durch.

Den Übungsbeginn markierte ein Vollalarm unseres OV, in dessen Anschluss erst einmal entsprechend der Alarmmeldung „Erdbeben“ verladen werden musste.…

mehr
Montabaur,

Heute möchten wir euch von unserer letzten THW-Übung in Montabaur berichten. Es war eine besondere Erfahrung, da insgesamt 20 Helferinnen und Helfer der unterschiedlichen Fachgruppen zusammenkamen, um ihr Wissen und ihre…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: