Pressearchiv

Die Zusammenarbeit des THW mit der tunesischen Katastrophenschutzbehörde ONPC (Office Nationale de la Protection Civile) ist inzwischen eine echte Erfolgsgeschichte: Bereits vier Mal wurden tunesische Katastrophenschützer in…
mehr
Bosnien und Herzegowina,
Bosnien erlebt derzeit das schlimmste Hochwasser seit 120 Jahren. Dringend werden daher Hochleistungspumpen für den Kampf gegen die Wassermassen benötigt. Im Auftrag der Bundesregierung entsendete das THW am Samstag ein…
mehr
Koblenz/Montabaur,
Nachdem auch die letzten Kräfte aus dem Hochwassereinsatz im Osten zurückgekehrt sind, führte die THW-Geschäftsstelle Koblenz zusammen mit den Ortsverbänden eine gemeinsame Einsatznachbesprechung durch. Dabei wurden die…
mehr
Koblenz,
Seit dem 4. Juni 2013 befinden sich Einheiten aus dem THW Geschäftsführerbereich in Sachsen und Sachsen-Anhalt, um die lokalen Behörden bei der Bekämpfung des Hochwassers zu unterstützen.
mehr
Neuwied,
Rund 500 Junghelferinnen und Junghelfer aus 29 THW-Ortsverbänden in Rheinland-Pfalz machten sich mit ihren Betreuern wieder mal "auf die Socken", um für vier Tage "Lagerleben" zu genießen. Die Stadt Neuwied war der Austragungsort…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: