Meldungsarchiv

Bonn/Montabaur,
Die Junghelferinnen des Ortsverbandes Montabaur sind Teil einer bundesweiten THW-Kampagne, die sich zum Ziel gesetzt hat, den Anteil an Frauen und Mädchen im THW zu erhöhen.
mehr
Neuwied,
Am 30.09.2017 fand im THW-Ortsverband Neuwied die Abnahme des Leistungsabzeichens der THW-Jugend Rheinland-Pfalz statt. Aus Montabaur traten 17 Junghelferinnen und -helfer an, um Bronze und Silber zu erlangen.
mehr
Koblenz,
Am 30.09.2017 prüften die "Sachkundigen Technik" (SK-T) der Fachgruppe Logistik-Materialerhaltung aus dem THW-Ortsverband sämtliche Ausstattung der Kameraden des OV Koblenz.
mehr
Leun,
Zwei Mitglieder des THW Montabaur wurden am Samstag nach der Abholung von neuem Sanitätsmaterial und Rettungsmitteln zufällig nahe Leun zu Ersthelfern. Auf der Lahn waren drei Personen mit einem Boot gekentert.
mehr
Heiligenroth/Wirges,
Im Juni fand wieder eine Kreisausbildung der Feuerwehr zum Thema Absturzsicherung statt. Bereits zum zweiten Mal wurde diese Ausbildung durch das Technische Hilfswerk unterstützt. Die Montabaurer THW'ler bauten einen EGS-Turm auf,…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: