Meldungsarchiv

Neuwied,

Am Samstag den 18.05.2019 absolvierten 10 Helfer erfolgreich die Grundausbildung und können nun in den aktiven Dienst übergehen.

Die Grundscheinprüfung, bei der man sein Können in Theorie und Praxis unter Beweis stellen muss, wird…

mehr
Montabaur,
Vier Helfer absolvierten erfolgreich den Lehrgang zum Atemschutzgeräteträger.
mehr
Montabaur,
In der ersten Juliwoche wurden sechs HelferInnen im Umgang mit dem Einsatz- und Rettungsgerät Motorsäge ausgebildet. In der Theorie wurden, durch Ausbilder des Kreisfeuerwehrverbandes Westerwald, von Rechtsgrundlagen über die…
mehr
Westerburg,
Am Samstag, den 16.06.2018 fand im THW-Ortsverband Westerburg die diesjährige Grundausbildungsabschlussprüfung des THW-Regionalbereichs Koblenz statt. Hieran nahmen auch vier Helferanwärter aus dem OV Montabaur teil, die die…
mehr
Bad Neuenahr-Ahrweiler,
Am Wochenende vom 17. bis 18.03.2018 fand auf dem Gelände der Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz (AKNZ) in Ahrweiler eine Tagung der THW-Führungskräfte Ausland statt. Da die schuleigene Kantine am…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: