Einsätze

  • Bergung des ausgebrannten Waggons mit einem Spezialkran (Foto: THW/Yann Walsdorf)

    ICE-Trasse nahe Dierdorf, 13.10.2018

    THW Montabaur bei ICE-Bergung im Einsatz

    Nach dem Brand in einem ICE auf der Schnellfahrstrecke Köln-Rhein/Main laufen die Aufräumarbeiten. Auch der THW-Ortsverband Montabaur unterstützt die Deutsche Bahn bei der Bergung. Wir werden ausführlich darüber berichten.mehr

  • Gebäudebrand in Nordhofen (Foto: THW Montabaur)

    Nordhofen, 23.07.2018

    THW unterstützt bei Gebäudebrand

    Am 23.07.2018 wurde gegen 23:00 Uhr Alarm für den Baufachberater und die SEG (Schnell-Einsatz-Gruppe) des THW OV Montabaur ausgelöst. Die Feuerwehr Selters bat um Unterstützung bei einem Wohnhaus- und Scheunenbrand in Nordhofen.mehr


  • Koblenz, 21.07.2018

    Bahnzwischenfall in Ehrenbreitstein

    In der Nacht zum 21.07.2018 ereignete sich auf der rechtsrheinischen Bahnstrecke ein kleiner Zwischenfall. Am Fahrzeugtransportwagen eines privaten Zuges war eine Achse defekt. Der "Urlaubs-Express" war auf dem Weg von Hamburg...mehr


  • Aufgleiseinsatz nahe Andernach (Foto: THW Montabaur)

    Andernach, 18.07.2018

    Waggonbergung in Andernach

    Bereits am späten Dienstagnachmittag kam es im Bereich Andernach zu einem leichten Bahnunfall. Ein 110t schwerer, mit 5 Stahlblech-Rollen (Coils) beladener, Waggon wurde zu weit auf ein Abstellgleis gefahren. Dort schob er einen...mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: