Einsätze

  • Gebäudebrand in Nordhofen (Foto: THW Montabaur)

    Nordhofen, 23.07.2018

    THW unterstützt bei Gebäudebrand

    Am 23.07.2018 wurde gegen 23:00 Uhr Alarm für den Baufachberater und die SEG (Schnell-Einsatz-Gruppe) des THW OV Montabaur ausgelöst. Die Feuerwehr Selters bat um Unterstützung bei einem Wohnhaus- und Scheunenbrand in Nordhofen.mehr

  • Koblenz, 21.07.2018

    Bahnzwischenfall in Ehrenbreitstein

    In der Nacht zum 21.07.2018 ereignete sich auf der rechtsrheinischen Bahnstrecke ein kleiner Zwischenfall. Am Fahrzeugtransportwagen eines privaten Zuges war eine Achse defekt. Der "Urlaubs-Express" war auf dem Weg von Hamburg nach Verona und konnte in Koblenz-Ehrenbreitstein nicht weiterfahren.mehr


  • Aufgleiseinsatz nahe Andernach (Foto: THW Montabaur)

    Andernach, 18.07.2018

    Waggonbergung in Andernach

    Bereits am späten Dienstagnachmittag kam es im Bereich Andernach zu einem leichten Bahnunfall. Ein 110t schwerer, mit 5 Stahlblech-Rollen (Coils) beladener, Waggon wurde zu weit auf ein Abstellgleis gefahren. Dort schob er einen Prellbock vom Gleiskörper bis in eine Böschung, welche sich dahinter befand. mehr


  • Koblenz, 10.11.2017

    EHG-Einsatz in Lützel

    Am 10.11.2017 wurde gegen 04:30 Uhr am frühen Morgen die Bahnbereitschaft des THW Montabaur alarmiert. Im Bereich Koblenz-Lützel war ein Güterzug entgleist. Ein Helfer machte sich auf den Weg nach Koblenz. mehr


  • Aufbau der Großzelte für die Bundespolizei (Foto: THW Montabaur)

    17.10.2017

    Amtshilfe für die Bundespolizei

    Am Sonntag, den 08.10.2017 stellten die Zeltspezialisten aus dem THW Montabaur im Rahmen einer Amtshilfe für eine interne Veranstaltung der Bundespolizei Großzelte auf. Dabei waren 15 THW'ler im Einsatz.mehr


  • Einsatz im Rahmen der Bahnbereitschaft (Foto: THW Montabaur)

    Koblenz, 17.09.2017

    EHG-Einsatz

    Im Rahmen der Bahnbereitschaft unterstützten zwei Helfer des THW OV Montabaur den Aufgleistrupp des EHG (Einheitshilfsgerätewagen) Koblenz bei der Überführung eines entgleisten Waggons. mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: