Jahresübersicht

Montabaur,

Am Dienstag hatten die Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes die Gelegenheit, den Trupp ESS (Einsatzstellen-Sicherungssystem) zu begrüßen. Noch bevor die interessante Präsentation durch die Truppführerin Sarah begann,…

mehr
Montabaur,

In der Nacht zum Freitag wurde unser Baufachberater-Team mit der Meldung "Gebäudebrand" nach Mogendorf alarmiert. Dort war in den Abendstunden ein Feuer in einer Erdgeschosswohnung eines Zweifamilienhauses ausgebrochen.

Vor Ort…

mehr

Mit dem heutigen Tag dürfen wir euch endlich bekanntgeben, dass unser Ortsverband der erste ist, bei dem eine neue hochmoderne Fachgruppe Ortung des THW angesiedelt ist.

Die Gruppe Ortung R (FGr. O - R).

Neben den bereits…

mehr

Am Montagnachmittag wurde unsere Bahnbereitschaft als Ablöse mit der Meldung "Entgleister Zug" nach Cochem alarmiert. Sofort machten sich 5 unserer Ehrenamtlichen auf den Weg zum dortigen Bahnhof. An einer Weiche war ein…

mehr
Montabaur,

Gestern haben sich acht unserer Helferinnen und Helfer auf den Weg ins Ahrtal nach Dernau gemacht, um dort ein Zirkuszelt abzubauen, das seit etwa zwei Jahren dort stand. Christian Görg von der Johanniter-Unfall-Hilfe,…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: