Wohnhausbrand im Steinweg in Montabaur

Etwa 80 Wehrleute haben - unter anderem von zwei Drehleitern aus - am Freitagabend einen Dachstuhlbrand in der Montabaurer Altstadt bekämpft.
Brand in Montabaur

Der THW-Ortsverband Montabaur wurde zunächst angefordert, um die Versorgung der Einsatzkräfte mit Getränken sicher zu stellen.

Im Nachgang wurde durch einen unserer Baufachberater die Gebäudeeinrüstung, aber auch das Gebäude selbst überprüft. Von beiden ging zu diesem Zeitpunkt keine Gefahr aus.

Der Einsatz war für das THW nach etwa drei Stunden beendet.

Einsatznummer:

011-2016