Nordhofen, 12.02.2021, von Sebastian Völkel

Wasser in Gebäude

Eintretendes Wasser fordert Fachberater Bau

Am Freitagabend wurde um 21:35 Uhr der Fachberater-Bau durch die Feuerwehr Selters angefordert.

Im Vorlauf wurden die Feuerwehren Selters und Nordhofen bereits in die Wiedstraße nach Nordhofen alarmiert. In einer Kellerwohnung fielen Wandfliesen herunter und die Bewohner gaben an, dass sich die Wand nach innen krümmte. Der Einsatzleiter konnte ein statisches Problem nicht ausschließen und forderte daher die Fachexpertise des THW an.

Nach kurzer Erkundung durch die Fachberater-Bau konnte Entwarnung gegeben werden. Die Standsicherheit des Gebäudes war nicht gefährdet. Nach 1,5 Stunden war der Einsatz wieder beendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: