Westerburg,

Verpflegung für Grundscheinprüfung sichergestellt

Am 20.05.2017 fand die diesjährige Grundscheinprüfung für die Helferanwärterinnen und -anwärter des GFB Koblenz im Ortsverband Westerburg statt. Die Fachgruppe Logistik aus Montabaur übernahm die Verpflegung von ca. 100 Personen.
Verpflegung für Grundscheinprüfung (Foto: THW Montabaur)

Verpflegung für Grundscheinprüfung (Foto: THW Montabaur)

Bereits im Vorfeld wurde eingekauft, geladen und vorbereitet, um am Samstagmorgen Frühstück bereitzustellen. Danach mussten die Prüflinge die theoretische Prüfung ablegen, ehe es an die praktischen Stationen ging. In der Mittagspause gab es für alle Teilnehmer Schnitzel mit Paprikasoße und Reis sowie Salat.

Insgesamt waren sieben Helferinnen und Helfer aus Montabaur mit dem MLW V und der taktischen Feldküche (TFK) im Einsatz.

Insgesamt 39 Prüflinge aus den THW Ortsverbänden Ahrweiler, Bendorf, Koblenz, Lahnstein, Sinzig, Neuwied und Westerburg waren an diesem Tag angetreten, um ihre Abschlussprüfung der Grundausbildung zu absolvieren. Aus dem OV Montabaur nahmen dieses Mal keine Prüflinge teil.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: