Ebernhahn, 29.09.2016, von Fabian Fasel

Vermisste Person konnte gerettet werden

Seit den Morgenstunden des 29.09. wurde eine 33 Jahre alte Frau aus Ebernhahn vermisst. Gegen Abend wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften nach Ebernhahn gerufen. Neben den Feuerwehren der Verbandsgemeinde Wirges das DRK aus Siershahn und Wirges, Teileinheiten der Feuerwehren Ransbach-Baumbach, Montabaur, der Werkfeuerwehr Veralia und die Führungskomponente des Kreises. Auch Rettungshundestaffeln aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz rückten an.

Keine Fotos vorhanden

Um kurz nach 20 Uhr wurde dann auch der Technische Zug des THW OV Montabaur alarmiert.
Die Aufgabe lag darin, die eingesetzten Einheiten zunächst technisch später auch personell zu unterstützen. Mit tragbarem Beleuchtungsgerät und dem MLW II sollte für Licht bei der Suche gesorgt werden.

Glücklicherweise konnte die Person in einer naheliegenden Tongrube gefunden werden.

Einsatzende war gegen 22:30 Uhr.

018-2016

KFI des Westerwaldkreises