Ebernhahn, 29.09.2016, von Fabian Fasel

Vermisste Person konnte gerettet werden

Seit den Morgenstunden des 29.09. wurde eine 33 Jahre alte Frau aus Ebernhahn vermisst. Gegen Abend wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften nach Ebernhahn gerufen. Neben den Feuerwehren der Verbandsgemeinde Wirges das DRK aus Siershahn und Wirges, Teileinheiten der Feuerwehren Ransbach-Baumbach, Montabaur, der Werkfeuerwehr Veralia und die Führungskomponente des Kreises. Auch Rettungshundestaffeln aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz rückten an.

Keine Fotos vorhanden

Um kurz nach 20 Uhr wurde dann auch der Technische Zug des THW OV Montabaur alarmiert.
Die Aufgabe lag darin, die eingesetzten Einheiten zunächst technisch später auch personell zu unterstützen. Mit tragbarem Beleuchtungsgerät und dem MLW II sollte für Licht bei der Suche gesorgt werden.

Glücklicherweise konnte die Person in einer naheliegenden Tongrube gefunden werden.

Einsatzende war gegen 22:30 Uhr.

Daten & Fakten

Einsatznummer:

018-2016

Anforderung durch:

KFI des Westerwaldkreises

Stärke:

0/3/7 = 10

Eingesetzte Fahrzeuge:

MTW-TZ, MLW II gl.

Einsatzdauer:

ca. 2 Stunden

Weitere Einsatzkräfte:

Feuerwehren der VG Wirges,
Ransbach-Baumbach, Montabaur, Werkfeuerwehr Veralia, ELW2 des Kreises,
DRK Wirges und Siershahn,
Rettungshundestaffeln aus Lahnstein,
Hamm mit der FGr Ortung THW Betzdorf,
BRH Rhein-Lahn-Taunus, DRK RHS Kannenbäckerland, DLRG Montabaur


  • Keine Fotos vorhanden

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: