Limburg,

Unterstützung für ZOLL-Kontrolle auf der BAB 3

Am 09.12.2012 fand auf der Raststätte Limburg an der Autobahn 3 eine groß angelegte Kontrollaktion des Hauptzollamts (HZA) Gießen statt. Die Beamten rechneten aufgrund einer Veranstaltung der Techno-Szene mit einigen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Kontrollzelte (Foto: Archiv THW Montabaur)

Der Zoll forderte beim Technischen Hilfswerk Unterstützung an. Der OV Montabaur stellte zwei Kontrollzelte zur Verfügung. Darüber hinaus waren die Ortsverbände Limburg, Weilburg und Grünberg am Einsatz beteiligt. Die THW-HelferInnen bauten neben fünf Zelten mit Beleuchtung für PKW-Kontrollen auch ein Zelt für Personenkontrollen mit Beleuchtung, Zeltboden und Beheizung auf.

Einsatznummer:

020-2012