Bundesautobahn 3,

Unterstützung bei Zollkontrolle

Am Mittwoch, den 23.11.2016, führte das Hauptzollamt Koblenz eine Kontrolle von Reise- und Fernbussen auf der Autobahn 3 (BAB 3) durch. Zum Aufbau und Betreiben der Kontrollstelle wurde das THW Montabaur zur Amtshilfe angefordert.
Kontrollstelle auf der Autobahn (Foto: THW Montabaur)

Da die Kontrolle um 08:00 Uhr beginnen sollte, wurde bereits um 07:00 Uhr mit dem Aufbau durch das THW begonnen. Ein Zelt SG 50 wurde für die Kontrolle aufgebaut und in zwei Bereiche unterteilt. Für Licht und Wärme im Kontrollzelt sorgte die Netzersatzanlage 50 kVA. Diese versorgte auch das mobile Röntgengerät des Zoll mit Strom. Es wurden sieben Busse und ihre Insassen kontrolliert, es konnte jedoch nichts Auffälliges gefunden werden.

Der Einsatz für die THW-Helfer endete gegen 20:00 Uhr.

021-2016

Hauptzollamt Koblenz