Korbach,

Übung "Herbstlaub 2018"

Am Samstag, den 20.10.2018 nahm unsere Bergungsgruppe an der diesjährigen Großübung des THW LV Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland in Korbach teil. Bereits am Freitag reisten die Montabaurer mit dem GKW I an. Insgesamt 16 Bergungsgruppen verschiedener Ortsverbände mussten am Samstag über knapp 10 Stunden insgesamt fünf Schadensstellen abarbeiten.
LV-Übung 2018 (Foto: THW Montabaur)

LV-Übung 2018 (Foto: THW Montabaur)

Hier wurden Teamwork, richtiger Umgang mit dem Gerät und vor allem die getroffenen Einsatzentscheidungen der Gruppenführer ausgewertet und beurteilt. Durch diese Bewertung kann für den jeweiligen Ortsverband der Ausbildungsbedarf ermittelt und festgestellte Defizite verbessert werden.

Die Übung war ein voller Erfolg und wir bedanken uns bei den Ausrichtern für Ihre Mühen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: