Bad Ems,

Tribüne für Blumenkorso aufgebaut

Am 26.08.2012 fand zum 49. Mal der alljährliche Blumenkorso in Bad Ems statt. Das THW Montabaur baute hierzu wieder am Samstag, den 25.08.2012, eine Zuschauertribüne mit insgesamt ca. 1900 Sitzplätzen auf.

Foto: Archiv THW Montabaur

Die Tribüne, bestehend aus Alu-Traversen und Boden- bzw. Sitzbelägen aus Holz, wurde von einer Tribünenbaufirma angeliefert und von den THW-Helferinnen und -Helfern aufgebaut.

Insgesamt bot die Tribüne Platz für ca. 1900 Zuschauer, die den Blumenkorso sitzend verfolgen konnten. Sie erstreckte sich über eine Länge von ca. 300 m in der Nähe des Casinos an der Lahn. Auf der anderen Lahnseite nahe des Quellenturms stand eine weitere Tribüne mit etwa 350 Sitzplätzen. Diese bestand allerdings aus einem Sattelauflieger und musste lediglich aufgeklappt werden.

Am Sonntag vor und während des Blumenkorsos übernahm die THW-Jugendgruppe mit ihren Betreuern die Platzkartenverteilung und -einweisung. Nach Abschluss des Umzuges mit ca. 30 Motivwagen, auf denen insgesamt etwa 1,5 Millionen Blumen verarbeitet waren, wurde die Tribüne wieder abgebaut.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: