Moschheim,

THW Montabaur unterstützt bei Gebäudebrand

Gebäudebrand in Wirges (Bild: Sascha Ditscher)

In der Nacht des 28.02.2019 alarmierte die FEZ Wirges um 02:27 Uhr unsere technischen Berater Bau, um die Gebäudesubstanz eines angrenzenden Wohnhauses einer ausgebrannten Scheune zu analysieren und zu bewerten, ob Abstützmaßnahmen vorgenommen werden müssen.

Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass das Fachwerk nur leicht beschädigt und somit nicht einsturzgefährdet ist. Um 03:21 Uhr endete der Einsatz für unsere Helfer.

Im Einsatz waren:
Feuerwehr Wirges (ELW, MLF, TSF, MTW)
Feuerwehr Leuterod (TSF, MTW)
Feuerwehr Bannberscheid (TSF)
Feuerwehr Staudt (TSF)
Feuerwe
THW OV Montabaur (technische Berater Bau)
Polizeiinspektion Montabaur (2 Streifen)
DRK OV Wirges (KTW, MTW, GW-SAN)