Mainz,

Technische Unterstützung für den Landesfeuerwehrverband Rheinland-Pfalz

In diesem Jahr feiert der Landesfeuerwehrverband Rheinland-Pfalz (LFV Rlp) sein 50-jähriges Bestehen. Im Rahmen eines großen Jubiläumsfestes wurde der ZDF-Fernsehgarten am 06.10.2012 zum Veranstaltungsort.
50 Jahre Landesfeuerwehrverband (Foto: THW Montabaur)

Der THW-Ortsverband Montabaur wurde mit seinen zwei Zelthallen zur Unterstützung angefordert. Die beiden 10 x 20 Meter großen Zelte wurden am Veranstaltungstag zu Ausstellungszwecken genutzt. Dort konnten sich die Festgäste über die Geschichte des LFV bis hin zu Neuheiten in der Feuerwehr- und Brandschutztechnik informieren.

Neben den zwei Zelthallen aus Montabaur waren Großzelte aus den Ortsverbänden Neustadt und Bad Kreuznach auf dem Lerchenberg.
Von den Kameraden des OV Lahnstein wurden 1000-Liter-Tanks zur Sicherung der Zelte angeliefert. Aufbau war am 02.10.2012 und Abbau am 09.10.2012, da das Gelände kurz vor und nach dem Fest vom ZDF benötigt wurde.

Daten & Fakten

Einsatznummer: