Unter dem Stichwort „Bergung nach Bahnunfall“ rückte unsere Schnelleingreiftruppe (SEG) in den späten Abendstunden am Pfingstsonntag zum ICE-Bahnhof Montabaur aus.
Gemeinsam mit der Feuerwehr Montabaur, der Bundespolizei und der Deutschen Bahn AG unterstützten wir bei der Bergung nach einer Kollision zwischen einem ICE und einem Pferd auf Höhe Deesen.
Das verunglückte Tier wurde würdevoll geborgen und für den Abtransport vorbereitet.