Mainz,

SEEBA feiert 25. Jubiläum

Das THW feierte am 03.12.2011 das 25. Jubiläum seiner Schnell-Einsatz-Einheit Bergung Ausland (SEEBA). Im Zentrallager für Auslandslogistik (ZAL) in Mainz trafen sich neben den über zweihundert ehrenamtlichen Einsatzkräften auch die Gründungsväter der SEEBA und Vertreter aus der Lokalen, Landes- und Bundespolitik.
LOG-V bei der Essensausgabe (Foto: THW Montabaur)

Auch viele internationale Partner aus der Schweiz, Luxemburg, Österreich, Frankreich, den Niederlanden und Malta waren zu der Feierstunde geladen und eigens angereist. Innerhalb weniger Stunden sind die hochqualifizierten Einsatzkräfte der SEEBA mit ihrer kompletten Ausrüstung verfügbar, um in den Einsatz zu gehen und vor Ort in der ganzen Welt Hilfe zu leisten.

Der Landesverband HERPSL hatte für die Verpflegung der über 250 Gäste eigens den OV Montabaur mit seiner Fachgruppe LOG-V angefordert. Mit ihrer Ausstattung machten sich die Montabaurer THWlerInnen am frühen Samstagmorgen auf den Weg nach Mainz, um die Gäste mit Gutem aus der Montabaurer Feldküche zu verwöhnen. Die Gäste waren von den Kochkünsten der Montabaurer begeistert und so war es dann auch nicht verwunderlich, dass sich der Ein oder Andere noch einen Nachschlag abholte.

Selbst THW-Präsident Albrecht Broemme ließ es sich nicht nehmen, die Montabaurer THWlerInnen in ihrem Küchenzelt aufzusuchen und seinen Dank auszusprechen. Insgesamt waren neun Helferinnen und Helfer aus Montabaur im Einsatz.

Einsatznummer:

040-2011