Montabaur-Elgendorf,

PKW im Wohnhaus gelandet

Am Sonntagmittag wurde die SEG des THW Montabaur durch die Feuerwehr alarmiert. Auf regennasser Fahrbahn war gegen 13 Uhr ein PKW mitten in einem Wohnhaus gelandet. Der Fahrer konnte durch Feuerwehr und Rotes Kreuz befreit werden.
PKW im Gebäude (Foto: THW Montabaur)

PKW im Gebäude (Foto: THW Montabaur)

Da das Fahrzeug durch die Haupteingangstür ins Gebäude fuhr, wollte die Einsatzleitung das weitere Vorgehen mit den Spezialisten des THW absprechen. Ein Mitglied der SEG ist Bau-Ingenieur. Dieser wurde an der Einsatzstelle zu Rate gezogen.

Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Im Anschluss konnte der Eingangsbereich durch die THWler abgesichert und verschlossen werden. Es wurde eine Schwelljoch errichtet, an diesem wurden Grobspanplatten verschraubt, womit das Gebäude gegen unbefugtes Betreten wieder gesichert war. Die Bewohner können durch einen Seiteneingang ihre Wohnung weiter erreichen.

Daten & Fakten

Einsatznummer:

013-2016

Anforderung durch:Feuerwehr Montabaur

Stärke:

1/2/9 = 12

Eingesetzte Fahrzeuge:

MTW-TZ, GKW I, MLW V

Einsatzdauer:

ca. 3 Stunden

Weitere Einsatzkräfte:

DRK OV Montabaur, Feuerwehren der Stadt
Montabaur, Priv. Abschleppdienst, Polizei


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: