Neue Führungsmannschaft im OV Montabaur

Zu Beginn des neuen Jahres fand ein großer Führungswechsel im Ortsverband statt. Stefan Vetter, der seit 2005 das Amt des Zugführer bekleidete, trat aus beruflichen Gründen zum Ende des Jahres 2016 zurück. Ebenso legte auch sein Stellvertreter Peter Weppler nach 18 Jahren das Amt nieder.

Fotos folgen...

Seit Beginn diesen Jahres bestreitet nun Fabian Fasel das Amt des Zugführers. Er ist ab sofort für die Einsatzbereitschaft des Technischen Zuges sowie der Fachgruppe Logistik verantwortlich. Weiterhin leitet er im Einsatzfall das operative Geschäft.

Ihn unterstützen zukünftig bei Einsätzen und Ausbildungen folgende Unterführer im Technischen Zug: In der Bergungsgruppe 1 bleibt Michael Roth Gruppenführer. Er wird von seinem neuen Truppführer Tobias Völkel unterstützt. In der Bergungsgruppe 2 ist Paul Knapek neuer Gruppenführer und Raphael Kröber sein Truppführer.

Ebenfalls gab es in der Fachgruppe Logistik personelle Änderungen. Michael Piroth übernimmt das Amt des Truppführers der Logistik Verpflegung. Sein Vorgänger Christian Gruner ist ab sofort innerhalb des OV-Stabes als Koch tätig und verköstigt die Mannschaft in Zukunft während der Dienstabende sowie bei Ausbildungsdiensten.

Wir bedanken uns bei Stefan Vetter, Peter Weppler, Dominik Zeiler und Philipp Loos für ihren Einsatz und die ständige Bereitschaft für den Ortsverband. Sie haben maßgeblich dazu beigetragen, dass wir leistungsfähig und zuverlässig unsere Aufgaben erfüllen konnten. Uns freut besonders, dass sie auch weiterhin dem Ortsverband treu bleiben und den neuen Führungskräften mit Rat und Tat zur Seite stehen werden.

Den neuen Amtsträgern wünschen wir viel Spaß und Erfolg bei der Erfüllung ihrer Aufgaben.

In der kommenden Woche wird eine Ortsbeauftragten-Vorschlagswahl stattfinden, wovon wir gesondert berichten werden.