Münz Silvesterlauf

Am Silvestermorgen war es wieder einmal soweit. Der traditionell stattfindende Silvesterlauf der Firma Münz aus Montabaur wurde bereits zum 14. Mal mit einem Teilnehmerrekord von über 1.300 Läuferinnen und Läufern In verschiedenen Disziplinen ausgerichtet.

Tee-Ausgabestellen 1 (Foto: THW OV Montabaur)

Zum ersten Mal gab es auch einen Lauf für „Hund und Herrchen“.
Zur Unterstützung und um für einen reibungslosen Verlauf der Veranstaltung zu sorgen, waren auch dieses Mal viele Helferinnen und Helfer von THW, DRK, DLRG und der Polizei eingesetzt.
Für die Versorgung der LäuferInnen wurden vom THW Montabaur insgesamt circa 500 Liter Tee bereitgestellt, der an zwei Versorgungsstellen an der Laufstrecke im Wald und am Zieleinlauf ausgegeben wurde.
Des Weiteren waren die zehn eingesetzten HelferInnen – mit tatkräftiger Unterstützung der THW-Jugend - des THW Montabaur mit dem Auf- und Abbau der Tee-Ausgabestellen 1 und 2 an der Laufstrecke betraut.

Daten & Fakten

Einsatznummer:

022-2014

Anforderung durch:

münz GmbH

Stärke:

0/1/9 = 10

Eingesetzte Fahrzeuge:

MTW-OV, GlKW, MTW-TZ

Einsatzdauer:

ca. 6 Stunden

Weitere Einsatzkräfte: